McDonald's-Cup 2005

...unser Sommerturnier

Wir sahen ALLES!

Sonne und Regen, Erfolg und Misserfolg, Lachen und Tränen, Sieger und Besiegte.

Nach vielen Stunden der Vorbereitung war es endlich soweit - am späten Freitagnachmittag begann das traditionelle Sommerturnier mit dem Turnier der B-Jugend. Nebenbei bemerkt, es scheint gute Tradition zu sein, dass es bei diesem Turnier stets aus allen Wolken regnet. Trockenen Fußes kamen nur die Zuschauer nach Hause, die unter dem Dach der Getränkebude einen Platz gefunden hatte.

Trotz widriger Platzverhältnisse boten die 14-16-jährigen Akteure technisch hervorragenden Fußball und schlussendlich setzte sich die Mannschaft aus Oberneuland zwar etwas glücklich aber nicht unverdient als Turniersieger durch.

Unsere B-Jugend wurde im hochklassigen Teilnehmerfeld guter 2. Sieger. Wäre das letzte Spiel gewonnen worden, hätte es sogar zum Turniersieg gereicht.

McDonald-Cup, dass Sommerturnier des TSV BASSUM ist Kult!

B-Jugendturnier

Die Mannschaften aus Mörsen-Scharrendorf, Rehden, Eiche Horn, Sulingen und Bassum spielten unter sich den späteren Turniersieger aus.

Überlegener Sieger wurde unsere A-Jugend. Mit 10 Punkten und 3:0 Toren spielte sie mehr als effektiv. Zweiter wurden die Recken aus Mörsen, vor den Jungs aus Rehden, Eiche Horn und Sulingen.

Das Turnier fand auf dem Hauptplatz statt und erfreute sich der interessierten Blicke der Bassumer Trainer- und Betreuergilde, die von der Vereinsterrasse aus zuschauten.

E-Jugendturnier

Nach spannenden Gruppenspielen kam es zu diesem Turnier für 7er Mannschaften zu folgenden Platzierungsspielen:

Platz 7Bassum II : Seckenh.1:0
Platz 5Sulingen : Twistringen3:4n.E.
Platz 3Mörsen : Bassum I0:1
Platz 1Harpstedt : Werder Bremen1:0

Die Jungs aus Harpstedt freuten sich ebenso riesig über die Medaillen, den ca. 60 cm hohen Wanderpokal und insbesondere darüber den Profi-Nachwuchs aus Bremen sowohl im Gruppenspiel als auch im Endspiel besiegt zu haben. Nach den Aussagen der Trainer war das verdient.

Die E-Jugend bei der Siegerehrung beim McDonald's-Cup 2005

C- Jugendturnier

Am Samstagnachmittag parallel zum Turnier der D-Jugend fand auf dem B-Platz das Turnier der C-Jugend statt.

Die Mannschaften aus Brinkum, Mörsen, Sudweyhe und Bassum kämpften verbissen um die Punkte.

Nach spannenden Spielen und ungeschlagen wurde unsere 1. C-Jugend Turniersieger. Gefolgt von den Teams aus Brinkum, Mörsen, Bassum II und Sudweyhe.

Die Leistung der beiden Bassumer Mannschaften lässt für die Saison einiges erwarten.

D-Jugendturnier

An diesem Turnier nahmen die Mannschaften aus Twistringen, Mörsen-Scharrendorf, Harpstedt (2x), Syke, Brinkum (TV) und zwei Bassumer Teams teil.

Nachdem in zwei Gruppen die Teilnehmer für die Platzierungsspiele ausgespielt wurden, kam es zu folgenden Begegnungen:

 

Platz 7Mörsen : Harpstedt II1:3
Platz 5Twistringen : Bassum II1:0
Platz 3Syke : Harpstedt1:0
Platz 1Bassum I : Brinkum4:2n.E.

Turniersieger wurden damit die Bassumer Jungs um den an diesem Tage sehr gut aufgelegten Kapitän Tobias Dickmann.

Betreuerabend

Gute Tradition ist es auch, dass anlässlich des Turniers die Trainer und Betreuer der Fußballsparte gemütlich zusammensitzen und über die Turnierergebnisse, den Erwartungen der kommenden Saison oder einfach mal so sprechen.

Versorgt vom Vereinswirt Heiner Kroner, unterhalten durch das A-Jugendturnier und in dem Wissen um das gemeinsame Ziel der Betreuung Bassumer Jugendlicher kam es zu ein paar schönen Stunden.

Wer um 23.00 Uhr noch Lust auf mehr hatte, ging zur Party des CCC und rockte bis in den Morgen.

Danke den Helfern

An dieser Stelle ist auf die vielen Helfer hinzuweisen, ohne die ein solches Turnier nicht zu planen und durchzuführen ist.

Stellvertretend für alle seien hier Angelika Könemann, Ursula Müller-Schlottmann, Thorsten Labbus, Herbert Kühn und Hartmut Bönsch genannt.

Ohne Helfer, die im Fett-Dunst Pommes machen, Wurst grillen, Kuchen verkaufen oder Getränke ausschenken, geht es nicht.

Also denkt beim nächsten Turnier daran und lobt die Helfer doch einfach einmal.

Turniere unserer Kleinsten (G und F-Jugend)

Am Sonntagnachmittag, vor dem ersten Heimspiel unserer 1. Herren, fanden die Turniere unserer jüngsten Spartenmitglieder statt. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die aufregenden Spiele auf dem Hauptplatz.

G-Jugendturnier         

Auch bei den ganz Kleinen zeigte sich die gute Nachwuchsarbeit der Jugendabteilung des SV Mörsen-Scharrendorf Die „Knirpse" wurden Turniersieger und ließen die Mannschaften aus Neuenkirchen, Bassum, Twistringen und Hachetal hinter sich.

Die Spiele der G- und F-Jugend waren wieder der Höhepunkt eines tollen Wochenendes selten konnte man so engagierte und mitfiebernde Eltern sehen.

F-Jugendturnier

Nach jeweils fünf Spielen stand mit der Mannschaft des SV Mörsen-Scharrendorf der Sieger fest. Auf den Plätzen folgten der HTB Harpstedt, TSV Bassum 1, TSV Bassum 3, TVE Nordwohlde und die Mannschaft TSV Bassum 2.

Alle Spieler freuten sich riesig über die von Christian Eckstein, Systemgastronomie - McDonald's-Filiale Bassum, gesponsorten Medaillen.

Mit stolz geschwellter Brust fuhren die Jungs nach drei Stunden nach Hause, in der Hoffnung auf ein nächsten McDonald's-Sommerturnier in 2006.

 

Die F-Jugend bei der Siegerehrung beim McDonald's-Cup 2005

Jürgen Schäfer

Freundschaftsspiel

Dienstag
23.01.2018
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr2638
2TUS Suling.1932
3FC Suling.1029
4Sudweyhe1427
5Wetschen1024
6Heiligenf.024
7Seckenh.622
8Twistringen-622
9Nienburg-221
10Mühlenfeld-516
11Kirchdorf-715
12BASSUM-114
13Hoya-1413
14Estorf.-Les.-189
15Diepholz-108
16Uchte-227

 FSJ´ler beim TSV