Spieltag ...das schlechte Wetter nervt, KUNSTRASEN = Alternativlos!

Das Wetter meint es in dieser Saison wahrlich nicht gut mit den Fußballern, Spielansetzern und Zuschauern. Seit Wochen gibt es immer wieder wetterbedingte Spielausfälle. Das nervt alle und die Termine werden knapp. Schaut man zum Himmel, dürfte die Anzahl der Ausfälle bis zur Winterpause noch weiter klettern.

Einen Grund für die vielen Absagen hat man in BASSUM bereits seit langem ausgemacht, Fußballabteilungsleiter Schäfer: „Uns fehlt der Kunstrasenplatz, da besonders in den regenreichen Phasen, die Trainings- und Spielplätze durch unseren 24 Teams extrem beansprucht werden und dann auch keinerlei Erholungsphase möglich ist, bleiben nur die Spielabsagen um eine dauerhafte Schädigung der Rasenplätze zu vermeiden."

Während die Weyhervereine und die Sulingerclubs uneingeschränkt spielen und trainieren können, rollt woanders kein Ball mehr.

Dass Spiele zu voreilig abgesagt werden, ist absolut nicht der Fall. „ Wir stecken doch im Sommer nicht tausende Euros in den Platz, um ihn im November wieder zu ruinieren."

Zum Thema Kunstrasen hat Schäfer ebenfalls eine klare Meinung: „Natürlich sind wir gegenüber den Weyhervereinen oder den Sulingervereinen im Nachteil aufgrund fehlender Kunstrasenplätze, aber das ist ja nicht erst seit heute bekannt"

Am kommenden Wochenende drohen nun die nächsten Spielabsagen. Von heute bis Freitag soll es fast durchgängig regnen. Laut Wettervorhersagen wird es vor allem am Mittwoch und Donnerstag nass. Keine guten Aussichten also für das Wochenende - und die schlechte Jahreszeit kommt erst noch.

 

Freundschaftsspiel

Dienstag
23.01.2018
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr2638
2TUS Suling.1932
3FC Suling.1029
4Sudweyhe1427
5Wetschen1024
6Heiligenf.024
7Seckenh.622
8Twistringen-622
9Nienburg-221
10Mühlenfeld-516
11Kirchdorf-715
12BASSUM-114
13Hoya-1413
14Estorf.-Les.-189
15Diepholz-108
16Uchte-227

 FSJ´ler beim TSV