1. Herren Mühlenfeld schockt uns früh und WIR finden das Tor nicht!

...auch Tobias Cordes schaftte es leider nicht.

Unsere Jungs weiterhin ohne Torerfolg!

Schon wieder kein Tor für den TSV Bassum. Nach dem 0:0-Unentschieden zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga am vergangenen Wochenende und der 0:2-Niederlage gegen den SC Twistringen im Pokal, durften die Lindenstädter auch diesmal nicht jubeln, und Keeper Dominik Overmeyer musste wie schon gegen die Blaumeisen auch gegen den TSV Mühlenfeld zweimal hinter sich greifen. Am Ende verlor der TSV mit 0:2 (0:2). "Manchmal wollen die Dinger einfach nicht ins Tor", sah Klein die mangelhafte Chancenverwertung seiner Elf.

Denn die Gäste aus Bassum waren ihrerseits alles andere als chancenlos. Besonders in den letzten 20 Minuten der Partie zogen die Gäste das Tempo noch einmal an und kamen des Öfteren gefährlich vor den Kasten von Mühlenfelds Schlussmann Tim Müller. Zuvor hatte Alexander Pestkowksi das Tor auf dem Fuß, als er zu einem Strafstoß für Bassum antrat. Allerdings ahnte Müller die richtige Ecke und lenkte den Ball noch an den Pfosten (60.). Anschließend scheiterten Manka Madun nach einer Flanke von Oliver Meyer (73.) und Tobias Cordes (83.) aus 14 Metern. "Wenn das Anschlusstor fällt, dann könnte das Spiel auch kippen. Wir haben uns in der ersten Halbzeit neutralisiert, aber da stand es schon 0:2", sagte Trainer Torsten Klein.

Denn bereits nach drei Minuten war der TSV Bassum ins Hintertreffen geraten. Nach einer Flanke schloss Mühlenfelds Patrick Mesenbring aus sieben Metern ab. "Die Tore fielen nach zwei Fehlern im Spielaufbau, ansonsten gab es kaum Torchancen für Mühlenfeld", fand Klein nicht, dass das Ergebnis den Spielverlauf widerspiegelt. Eine der wenigen Offensivaktionen der Gastgeber nutzten diese, um ihre Führung noch vor der Pause auszubauen. Mit einem Steilpass geschickt, war es wieder Mesenbring, der das Leder diesmal aus 14 Metern ins Netz drosch (35.).

Sportbuzzer vom 13.08.2018

Bezirksliga

Samstag
25.08.18
16:00Uhr
VereinTdPkt
1Drakenbg.37
2Heiligenf.27
3Wetschen76
4Eilvese56
5Twistringen36
6TUS Suling.26
7FC Suling.26
8Sudweyhe16
9Est.Leeser.25
10BASSUM-14
11Mühlenfeld-33
12Lemförde-31
13Kirchdorf-31
14Diepholz-41
15Bruchh./V.-51
16Seckenh/F.-81

 FSJ´ler beim TSV