McDonald's-Cup 2010

... McDonald's-Cup, Kult-Turnier "weckt" Massen!

…Saisoneröffnung der Jugendteams beim Fußballturnier des TSV Bassum von 1858 e.V. um den McDonald's-Cup 2010. 

Fußballherz was willst du mehr! Gutes Wetter, viele Tore, tolle Bekanntschaften, neue Freundschaften und ein Turnier, das zeigt, wie schön Fußball sein kann!

Jubelschreie erklangen über die Sportplätze, Tränen fielen zu Boden und so mancher kleine Fluch wurde gerade noch unterdrückt.

Das alles und noch viel mehr sah und hörte man während der Turniertage unseres McDonald-Cups 2010

Am Wochenende kämpften und spielten Jugendmannschaften aller Altersklassen um Medaillen, Pokale oder Sachpreise. Zu den ungefähr ~500 Spielern kamen, dann noch zahlreiche Zuschauer, die den „Saisonstart“ McDonald-Cup in Bassum miterleben wollten. 

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen, super Platzverhältnissen und einem von der Turnierleitung hervorragend organisiertem Turnierablauf, gab es eigentlich nur „Sieger“.

Insbesondere am Sonntag bei unseren „Jüngsten“, bot der Bassumer Sportplatz ein traumhaftes Bild. Bei strahlendem Sonnenschein „kämpften“ auf zwei Spielfeldern kleine und größere Mädchen und Jungs um Punkte. Eltern, Oma´und Opa´s, Freunde oder Bekannte unterstützen sie dabei tatkräftig.

Wer zu dieser Zeit auf der Bassumer Sportanlage weilte, glaubte einen großen Rummelplatz vor sich zu haben. Überall sah man Menschen. Spielende Menschen, jubelnde Menschen oder auch nur Menschen, die sich unterhielten und einen schönen Tag mit ihren „Lieben“ verbringen wollten. 

Für alle ein Saisonauftakt eine tolle Veranstaltung mit interessanten und sportlich guten Vergleichen, leider konnten nicht alle Mannschaften unser Einladung folgen, so dass auch hier von den jeweiligen Turnierleitern ein gewisses Organisationstalent zum Teil auf im hohen Maße Improvisationstalent verlangt wurde. 

Doch unser Organisationsteam um Horst Schlottmann, Bernd Helms, Ulli Butt und Thomas Dinter hatte immer wieder eine „Lösung“ parat, so dass der Ball immer rollte.

Die Turniere wurden alle gut von unserem „gesamten Schiedsrichterteam“ geleitet, das Headquater im „McDonald-Bus“ informierte und analysierte, unsere Herrenteams von der 1.Herren bis zur Altliga sorgten für das leibliche Wohl am Getränke und Bratwurststand und für die Nachmittage hatten die Eltern diverse Kuchen im Zelt serviert. 

Der Rahmen war organisiert, nun sollte der „Fußball“ in den Mittelpunkt kommen.

Im Folgenden die Ergebnislisten bzw. Tabellen:

Allen Trainern, Betreuern und vor allem den zahlreichen Eltern gilt unser besonderer Dank. 

 

…  ohne die ein solches Turnier nicht zu planen und durchzuführen ist. Ohne Helfer, die im Fett-Dunst Pommes machen, Wurst grillen, Kuchen verkaufen oder Getränke ausschenken, geht es nicht.

 

Die zahlreichen Zuschauer auf dem Bassumer Sportgelände sahen an den drei Tagen viele Tore und spannende faire Spiele zwischen den teilnehmenden Mannschaften.

Infolge Absagen und schwierigen Planung, überlegenden die Verantwortlichen ggf. den Rahmen etwas zu ändern, doch eins ist klar

 

McDonald-Cup, dass Sommerturnier des TSV BASSUM von 1858 e.V. ist und bleibt Kult!

 

Fotostrecke

Freundschaftsspiel

Dienstag
23.01.2018
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr2638
2TUS Suling.1932
3FC Suling.1029
4Sudweyhe1427
5Wetschen1024
6Heiligenf.024
7Seckenh.622
8Twistringen-622
9Nienburg-221
10Mühlenfeld-516
11Kirchdorf-715
12BASSUM-114
13Hoya-1413
14Estorf.-Les.-189
15Diepholz-108
16Uchte-227

 FSJ´ler beim TSV