2. Herren

...Informationen zum Team

Kader

Oben von links nach rechts: Daniel Voss, Markus Cordes, Michael Finke, Arne Bäker, Oliver Ahrens,Lars Diedrichs, Betreuer Torsten Denker, Co.-Trainer Ingo Bittner, Trainer Sven Plaumann. Unten von links nach rechts: Michael Harpenau,Jens Meyer, Sebastian Schaack, Lutz Wiederhold,Florian Smit, Sven Hüttemeier, Co.-Trainer Kristian Wichmann und Jörg Knippenberg. Es fehlen: Alexander Bruns, Sven Oberortner, David Wilker, Nils Mehlhop und Arne Helms.

Teaminfo

Die 2. Herren hat für die Saison 2010/2011 eine komplett neue Kommandobrücke erhalten.

Neuer Trainer der II. Herren ist Sven Plaumann. Unterstützt wird er durch den Co.-Trainer und gleichzeitig spielenden Kristian Wichmann. Beide sind im TSV keine unbekannten. Jahrelang schnürten  Sven Plaumann und Kristian Wichmann die Fussballstiefel für die 1. Herren. Aus familiären und beruflichen Gründen zogen sich beide zur Saison 2010/2011 in die 2. Herren zurück und besetzten gleichzeitig die freiwerdenen Trainerpositionen. Beide konnten in Ihrer Laufzeit reichlich Erfahrung sammeln und wollen dies nun weiter vermitteln.

Sven Plaumann und Kristian Wichmann verfolgen das gleiche Ziel: " Wir freuen uns, dass uns das Vertrauen geschenkt wird. Die junge Mannschaft hat super Potential und hat tolle Fußballer in den eigenen Reihen. Leider hat es in den vergangenen Jahren nicht geklappt, in die Kreisliga A aufzusteigen. Dieses Ziel soll nun realisiert werden. Daran führt kein Weg vorbei. Die Jungs haben absolut das Zeug dazu ".

Der bestehende Kader wurde gezielt erweitert. Lars Diedrichs ( Studium ) und Nils Mehlhop ( Beruf ) zogen sich ebenfalls in die 2. Herren zurück. Mit Lutz Wiederhold konnte ein sehr guter Freund von Kristian Wichmann aus der Alten Herren von SV Bruchhausen-Vilsen reaktiviert werden und erntete gleichzeitig einen großen Respekt, sodaß Lutz gleich auch zum neuen Kapitän gewählt worden ist. Lutz ist berufsbedingt Top-Fit und eine Riesenverstärkung. Mit Arne Helms konnte ein alt-bekanntes Gesicht nach Bassum geholt werden. Durch sein Studium in Kiel verließ er den TSV Bassum von 1858 e.V. und hatte sporadisch noch für seinen  Heimatverein SV Dimhausen gespielt. Jetzt wohnt Arne wieder in Bremen und arbeitet in Syke. Jetzt hat er wieder Lust auf mehr und bildet mit den anderen Bremern eine Fahrgemeinschaft.

Sven Plaumann: " Wir haben jetzt eine tolle Mischung aus jungen, erfahrenen, ehrgeizigen und älteren Spielern ".

Damit Sven Plaumann und Kristian Wichmann sich voll auf die Mannschaft  konzentrieren können, wird die Kommandobrücke durch den weiteren Co.-Trainer Ingo Bittner und Betreuern Torsten Denker und Frank Bittner komplettiert. Sven Plaumann und Kristian Wichmann: " Torsten, Ingo und Frank helfen uns ungemein. Die halten uns komplett den Rücken frei und wir freuen uns, dass die Jungs zum Team gehören ".

Fazit: Die 2. Herren hat eine tolle Mannschaft und wir wollen unbedingt in die Kreisliga A aufsteigen.

Ergebnisse / Tabelle

1. Kreisklasse Meister und Aufsteiger

Freundschaftsspiel

Dienstag
23.01.2018
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr2638
2TUS Suling.1932
3FC Suling.1029
4Sudweyhe1427
5Wetschen1024
6Heiligenf.024
7Seckenh.622
8Twistringen-622
9Nienburg-221
10Mühlenfeld-516
11Kirchdorf-715
12BASSUM-114
13Hoya-1413
14Estorf.-Les.-189
15Diepholz-108
16Uchte-227

 FSJ´ler beim TSV