McDonald's-Cup 2011

... Fußball Non „Full“-Stop beim TSV Bassum von 1858 e.V.

…Saisoneröffnung der Jugendteams beim Fußballturnier des TSV Bassum von 1858 e.V. um den McDonald's-Cup 2011

Es sollte das erste Highlight der Saison werden, doch der Wettergott schien kein Bassumer zu sein, schlechte Vorhersagen, forderten das Organisationsteam nicht nur bei der Vorbereitung, sondern erforderten auch immer wieder Abstimmung über die Durchführbarkeit. 

So begann der Freitag mit Dauerregen und das Turnier schien auf der Kippe, die letzte Begehung der Platzkommission um 14:30 Uhr ergab dann jedoch grünes Licht und so konnten sich unsere A- und B-Jugendlichen in zwei Dreirunden messen.

Bei gutem Fußballwetter und ordentlichen Spielen, war der „Startschuss“ des McDonald-Cups 2011 geglückt. 

Der Samstag brachte dann nicht nur gutes Wetter sondern auch viele interessierte Zuschauer und gut aufgelegte D-Jugendspieler und auch die Mädchenteams zeigten ihr Können. Nachdem dann auch das Spiel unserer 1. Herren bei gutem Wetter beendet werden konnte, war auch der zweite Tag gut verlaufen. 

Jetzt noch schön schlafen und dann mit den Jüngsten den Abschluss der drei Tage ausklingen lassen und genießen!

Doch bereits die Frühaufsteher trauten ihren Augen nicht Regen, Regen nichts als Regen.  

In der Hoffnung auf Besserung wurden die Turniere der G- und F-Jugend aber um 10:00 Uhr gestartet. Viele Schirme, viele Kicker, viele Begleiter, aber auch viel Regen. Da für den Nachmittag mit der E- und C-Jugend noch zwei Turniere auf dem Plan waren tagten die Organisatoren um 11:00 Uhr erneut, nachdem auch nach einer gewissen Wartezeit keine Besserung in Sicht war, entschloss sich die Turnierleitung zum Abbruch!

Als sportliche faire Gastgeber ließen unsere F-Jugendkicker die mit ihnen punktgleichen Mannschaften aus Mörsen-Scharrendorf und ATSV Sebaldsbrück zum 9m-Schiessen antreten; Sieger wurde dann der SV Mörsen-Scharrendorf.

Bei der G-Jugend siegten die Spieler aus Twistringen, durch den Juryentscheid, da die anderen Teams schon je einmal gewonnen hatten, sportlich und fair!

Toll wie Spieler, Trainer, Betreuer und vor allem auch die zahlreichen Eltern diese Entscheidung hinnahmen und das verantwortungsvolle Handeln lobten, so wurden die überfüllten Terasse unseres Vereinsheimes der SportArena zu einem Jubelspalier für unsere Fußballer, denn unter dem tosenden Applaus durfte jede Mannschaft ihre Medaillen in Empfang nehmen.

Somit hatte der Abschluss einen würdigen und sicherlich auch „unvergessenen“ Rahmen. 

Die Turniere wurden alle gut von unserem „gesamten Schiedsrichterteam“ geleitet, das Headquater im „McDonald-Bus“ informierte und analysierte, und für das leibliche Wohl wurde am Getränkewagen und Bratwurststand bestens gesorgt, sowie für die Nachmittagen hatten die Eltern diverse Kuchen im Zelt serviert. 

Der Rahmen war organisiert, der „Fußball“ sollte im Mittelpunkt stehen, bis der Regen kam... 

Im Folgenden die Abschlusstabellen zu den einzelnen Turnieren, Fotos werden als Anlage beigefügt!

Allen Trainern, Betreuern und vor allem den zahlreichen Eltern gilt unser besonderer Dank.   

…  ohne die ein solches Turnier nicht zu planen und durchzuführen ist. Ohne Helfer, die im Fett-Dunst Pommes machen, Wurst grillen, Kuchen verkaufen oder Getränke ausschenken, geht es nicht. 

Die zahlreichen Zuschauer auf dem Bassumer Sportgelände sahen an den „zweieindrittel“ Tagen viele Tore und spannende faire Spiele zwischen den teilnehmenden Mannschaften. Wir hoffen auf besseres Wetter denn der … 

McDonald-Cup, dass Sommerturnier des TSV BASSUM von 1858 e.V. ist und bleibt Kult!

Fotostrecke

Bezirksliga

Mittwoch
~
Sonntag
~
09.05.2018
19:30Uhr
13.05.2018
15:00Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr4863
2TUS Suling.3052
3Sudweyhe1846
4Heiligenf.1145
5Wetschen1141
6FC Suling.841
7Mühlenfeld838
8BASSUM738
9Twistringen-436
10Seckenh.-133
11Kirchdorf-2326
12Diepholz-825
13Estorf.-Les.-1922
14Nienburg-4021
15Uchte-2420
16Hoya-2219

 FSJ´ler beim TSV