Jugendförderpreis der Egidius-Braun-Stiftung 2011

...für zielorientierte und konzeptionelle Jugendarbeit

Der Verein betreut über 400 Mädchen und Jungen - mehr als 50 Trainer und Betreuer leisten seit Jahren vorbildliche Arbeit! Nach dem Sepp-Herberger-Preis im Sommer eine weitere Auszeichnung für eine "herausragende" Jugendarbeit.

Der TSV Bassum von 1858 e.V. leistet seit mehreren Jahren vorbildliche Nachwuchsarbeit.

Die über 400 Mädchen und Jungen werden von über 50 Trainern und Betreuern trainiert und betreut, sowie von einer gut aufgestellten Spartenstruktur geführt

Mit diesen Voraussetzungen und der schon seit Jahren gezeigten guten und zielorientierten Jugendarbeit hat der Verein die Voraussetzungen für diesen Preis mehr als erfüllt.

Groß war die Freude, als gestern Abend die Email eintraf, gibt sie doch allen „Mitstreitern“ vor Weihnachten noch einmal die Gewissheit ein Teil einer funktionierenden gesellschaftlich wichtigen Institution zu sein!

Zur feierlichen Übergabe darf sich der Verein in „Ruhe“ vorbereiten, da diese erst im kommenden Jahr stattfindet!

Anmerkung:

In Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Fußballverband (NFV) belohnt die DFB-Stiftung Egidius Braun jedes Jahr aktives Engagement für den Fußball-Nachwuchs in Niedersächsischen Vereinen.

„Der Preis der Egidius-Braun-Stiftung ist eine große Auszeichnung für unseren Verein und bedeutet neben dem im Sommer verliehenen Sepp-Herberger-Preis einer weiteren ganz besonderen Anerkennung der sportlichen und sozialen Arbeit mit der Fußball-Jugend. Der Verein weiß, dass dies alles ohne die vielen anderen ehrenamtlichen Betreuer und Trainer nicht möglich gewesen wäre. Dafür gilt allen mein ganz herzlicher Dank!“, so Abteilungsleiter Jürgen Schäfer.

Teilnahme am DFB-Camp:

Der Preis bedeutet nicht nur Anerkennung, er sieht auch die Teilnahme einer Fußball-Jugendmannschaft an einem DFB-Fußball-Jugend Camp während der Sommerferien 2012 für 16 Spieler der Jahrgänge 1999 bis 2001 plus zwei Betreuern vor.

...Sommerferien 2012

...15 Spielern und zwei TrainerIn machten sich auf dem Weg um nicht nur Fußball zu "leben", nein auch Spass zu haben und einfach FERIEN zu machen!

DANKE DFB für eine tolle Woche!

Ganz viel Spaß bei der DFB-Ferienfreizeit in Schönhagen (Ostsee).

Die DFB-Stiftung von Egidius-Braun ermöglicht jedes Jahr Vereinen mit vorbildlicher Jugendarbeit dieses Camp, 2012 hatten wir die EHRE!!!

...Zeit zum Träumen!

Freundschaftsspiel

Dienstag
23.01.2018
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr2638
2TUS Suling.1932
3FC Suling.1029
4Sudweyhe1427
5Wetschen1024
6Heiligenf.024
7Seckenh.622
8Twistringen-622
9Nienburg-221
10Mühlenfeld-516
11Kirchdorf-715
12BASSUM-114
13Hoya-1413
14Estorf.-Les.-189
15Diepholz-108
16Uchte-227

 FSJ´ler beim TSV