2. Herren

...Informationen zum Team

Kader

...Titelsammler, zweiter Aufstieg in Folge!

Teaminfo

Der Trainer Sven Plaumann geht in seine zweite Saison mit der II. Herren des TSV Bassum. Unterstützt wird er weiterhin vom Co.-Trainer Kristian Wichmann, der gleichzeitig sein Abwehrchef ist. Desweiteren hat Sven Plaumann noch seine beiden Betreuer Torsten Denker und Ingo Bittner an seiner Seite. Sowohl mein Co.-Trainer, als auch meine beiden Betreuer sind mir sehr wichtig und daher freue ich mich, dass die Jungs mich bzw. der Mannschaft weiter zur Verfügung stehen, verriet Sven Plaumann.

 Sven Plaumann: " Wir hatten eine tolle Saison 2010/2011. Das Ziel war ganz klar der Aufstieg, welches wir frühzeitig erreicht hatten. Das wir noch andere tolle Erfolge feiern konnten, wollte und konnte man sich vorher nicht vorstellen. Wir haben den Bassumer HallenCup gewonnen und sind als Kreisklassenmannschaft bis ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Auch außerhalb des Platzes hatten wir viel Spass. Aber jetzt steht uns eine neue Aufgabe bevor und nach der letzten Saison fragt keiner mehr. Die Kreisliga A wartet jetzt auf uns. Neue Gegner und neue Sportplätze. Wir gehen hochmotiviert in die neue Saison und freuen uns endlich da zu sein, worauf man lange hingearbeitet hat. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen werden. Die Jungs sind gut drauf und sind auf die neue Saison perfekt vorbereitet. Wir hatten eine super Vorbereitung, welche mit tollen Testspielergebnissen gekrönt wurde. Sicherlich werden wir es mit stärkeren Gegner zu tun bekommen und vielleicht bekommen wir auch mal zwei oder drei Spiele etwas auf die Mütze. Aber wir können immer wieder zurückschlagen".

Die Mannschaft bleibt fast komplett zusammen. Michael Finke tritt ein bisschen kürzer und will in Zukunft die 3. Herren unterstützen. Dagegen bekommt die 2. Herren einen 2. Torwart aus den eigenen Reihen. Der aus der A-Jugend kommende Maik Bönsch wird in Zukunft den Konkurrenzkampf um die Torwartposition beleben. Sven Plaumann: " Maik ist ein toller junger Torwart, der sein Potential schon in einigen Spielen zeigen konnte ". Ansonsten hat Sven Plaumann die Qual der Wahl. Der Kader umfaßt 18 Fussballer. Sven Plaumann: " Mir stehen alle Fussballer zur Verfügung. Mir ist es auch wichtig, dass wir einen großen Kader haben. In der letzten Saison hatte ich das Glück, dass wir kaum Verletzte hatten. Sicherlich fehlte mal ein Spieler durch Schichtarbeit oder Wochenenddienst. Aber wir konnten dies durch unseren starken und großen Kader sehr gut auffangen. Zur Not muss mal ein Spieler aus der 1. Herren oder 3. Herren aushelfen. Mir ist bewusst, das das zweite Jahr immer das schwierigste ist. Aber ich selber und auch die Mannschaft ist auf alles vorbereitet".

Unser Ziel ist nicht der Klassenverbleib, sondern schon ein Angriff auf die Spitze. Favorit sind wir nicht, aber wir werden in Lauerstellung sein.

Wir freuen uns riesig auf die Aufgabe. Wir hoffen auch, dass wir weiterhin von unseren zahlreichen Fans unterstützt werden.

Ergebnisse / Tabelle

Kraisliga 4. Platz (Aufstieg)

Freundschaftsspiel

Dienstag
23.01.2018
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr2638
2TUS Suling.1932
3FC Suling.1029
4Sudweyhe1427
5Wetschen1024
6Heiligenf.024
7Seckenh.622
8Twistringen-622
9Nienburg-221
10Mühlenfeld-516
11Kirchdorf-715
12BASSUM-114
13Hoya-1413
14Estorf.-Les.-189
15Diepholz-108
16Uchte-227

 FSJ´ler beim TSV