Hallenturnier 2012

TSV Bassum gewinnt die Bassumer Fußball-Hallen-Stadtmeisterschaft

… die Bassumer Hallenstadtmeisterschaft bleibt "begehrt"! über 300 Zuschauer sorgen für das perfekte Hallenfeeling!

Die zehnte Auflage des Fußballhallenturniers um den Autohaus-Holtorf-Cup gewann am Tag vor Heiligabend der TSV Bassum von 1858 e.V. und darf sich mit dem Titel des inoffiziellen Bassumer Hallen-Stadtmeisters schmücken und erhielt dafür auch noch eine „Siegprämie“ von 110€.                    

68 Tore in 16 Begegnungen: Über 300 Zuschauer kamen am vierten Advent beim zehnten Hallenfußball-Turnier des TSV Bassum von 1858 e.V. um den „Autohaus-Holtorf-Cup“ (es ging um insgesamt 225 Euro) auf ihre Kosten.

Bassum hat Lust auf den Hallenkick, das wurde deutlich, denn nicht nur die faire Rivalität untereinander, nein auch die Emotionen auf den Rängen sorgten für einen tollen Fußballabend, der Hallenkick in und mit „Bassum“ kommt an!

Acht Mannschaften spielen in zwei Vierer-Gruppen um die Stadtkrone.

In der Gruppe 1 dominierte der TSV Bassum, der alle drei Partien souverän gewann. Auch Vorjahressieger TVE Nordwohlde erreichte das Halbfinale.

In der Gruppe 2 kamen der ungeschlagene TSV Bramstedt und der TSV Bassum II weiter.

FAIR-Play!

Im ersten Halbfinale tat sich der TSV Bassum beim 2:1 gegen die eigene Zweite schwer. Dagegen fertigte der TSV Bramstedt im zweiten Halbfinale den TVE Nordwohlde mit 4:1 ab. Im Spiel um Platz drei behielt Kreisliga-Neuling TSV Bassum II mit 4:3 die Oberhand über den TVE Nordwohlde.

Aber alle waren sich zu diesem Zeitpunkt einig, das macht Spaß, da ist man gerne dabei und dieses Turnier gehört einfach in den „Bassumer Kalender“!

Mathis Hoffmann brachte im Endspiel den TSV Bassum mit 1:0 in Front, doch Jannes Böse glich zum 1:1 aus. Nach einem Treffer von Jens Nubbemeyer lag das Team von Trainer Stephan Stindt bis kurz vor Schluss mit 2:1 vorn, ehe Daniel Zimmermann unter starker Mithilfe von Schlussmann David Schröder der Ausgleich zum 2:2 glückte. Im anschließenden

Neunmeterschießen trafen für den TSV Bassum Jan Lehmkuhl, Jens Nubbemeyer, Mathis Hoffmann und Joe Badal. Für den TSV Bramstedt vollstreckten Joshua Brandhoff, Iven Lehner und Daniel Kling. Den entscheidenden Neunmeter setzte Justus Hohenkamp neben das Tor.

Bester Torschütze des Turniers war Jens Nubbemeyer (TSV Bassum) mit sieben „Buden“, gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Philip Schönborn, der sechsmal ins Schwarze traf.

Zu den auffälligsten Akteuren gehörten der technisch versierte Joshua Brandhoff vom TSV Bramstedt und der sehr agile Sven Oberortner vom TSV Bassum II.

Ein Lob an den AS United (4. Kreisklasse Mitte), bei seiner ersten Turnier-Teilnahme hat sich die Mannschaft gut präsentiert. 

Inoffizieller Bassumer-Hallenstadtmeister 2012 / TSV Bassum von 1858 e.V.

Da strahlte Jens Nubbemeyer (l.): Aus den Händen von Klaus Middeldorp nahm der Bassumer Kapitän den Pokal entgegen. Mit auf dem Bild Hildegard Holtorf, Inhaberin des Autohauses.

Keine Probleme hatten die Schiedsrichter Andreas Henze und Stefan Köhler (beide TSV Bassum) mit den fairen Partien.

Neben Geldpreisen erhielt der Sieger auch den Autohaus-Holtorf-Cup, den er jetzt 2013 verteidigen darf. Dann findet die „Idee“ zum elften Mal statt und jeder weiß auch wann, denn der Tag vor dem 24. ist gesetzt und alle sind dabei!

Turnierleiter Dennis Hammer und Leonard Schäfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, Turniersprecher Christian Porsch sorgte gewohnt für die "nötige" Begleitmusik!

Die Resonanz war hervorragend und zeigt der Hallenkick „muss“ sein und wir werden auch im nächsten Jahr wieder eine „Bassumer Hallenmeisterschaft“ veranstalten.

Es wurde wieder abwechslungsreicher, interessanter Sport geboten und sportliche Freundschaften gepflegt, das zeigten auch die intensiven Gespräche beim „gemütlichen“ Miteinander nach und während des Turniers. 

Fotostrecke

Bezirksliga

Mittwoch
~
Sonntag
~
09.05.2018
19:30Uhr
13.05.2018
15:00Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr4863
2TUS Suling.3052
3Sudweyhe1846
4Heiligenf.1145
5Wetschen1141
6FC Suling.841
7Mühlenfeld838
8BASSUM738
9Twistringen-436
10Seckenh.-133
11Kirchdorf-2326
12Diepholz-825
13Estorf.-Les.-1922
14Nienburg-4021
15Uchte-2420
16Hoya-2219

 FSJ´ler beim TSV