3. D-Jugend U12 I

...Informationen zum Team

Kader

Teaminfo

Wir sind die U12-/D-Junioren (Jahrgang 2001) des TSV Bassum

Mit unserem Neuzugang Niels Schubert, 7 Spielern aus der letztjährigen U11I: Nico Barneföhr Mats Fronzek Lukas Niedenführ Janis Oestermann Hannes Raven (TW) Jan-Hendrik Soller Leon Weitz (C) und 9 Spielern aus der letztjährigen U11II: Nathalie Babick Tjade Eckhoff Vanessa Engelke Ole Gröger Fynn Heuermann Leon Hoffmann (TW) Marcel Kluge Maximilian Röpe Niklas Segelhorst sind wir in eine kurze, aber durchaus ansprechende Saisonvorbereitung mit Erfolgen beim "McDonalds-Cup" und im Freundschaftsspiel in Harpstedt gestartet.

Aber schon das 1. Pflichtspiel hat deutlich gemacht, wieviel Arbeit, aber auch Geduld investiert werden muss, um die Mannschaft zu formen und zu entwickeln.

Wir haben uns bei den Saisonplanungen bewußt für die Meldung eines 9er-Teams (Großfeld) entschieden, hauptsächlich aus zwei Gründen: 1. die Kadergröße (17 Spieler, die alle ihre Einsatzzeiten bekommen sollen), 2. die rechtzeitige Gewöhnung ans das Großfeld mit Abseits-, Rückpass-Regel usw.

Uns war auch klar, dass wir mit der Konsequenz Kreisliga rechnen mussten, da viele Vereine den Schritt auf´s Großfeld scheuen bzw. auch nicht über eine solch große Spielerdecke verfügen. Auch war zu erwarten, dass wir uns mit Teams messen müssen, die geschlossen seit der G-/F-Jugend durch alle Jahrgangsstufen gegangen und sicherlich eingespielter sind.

Trotz dieser Wettbewerbsnachteile sind wir davon überzeugt, dass es uns gelingen wird, die Mannschaft Schritt für Schritt an dieses Niveau heranzuführen, vor allem aber jeden einzelnen Spieler weiter zu fördern und in seiner fußballerischen Entwicklung langfristig und nachhaltig voranzubringen.

Erste positive Entwicklungen sind bereits zu erkennen: die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass wir mithalten können. Spieler, die bisher in zweiten Mannschaften gespielt haben, machen Fortschritte, vor allem unsere Mädels Nathalie und Vanessa haben sich hervorragend entwickelt, die beiden spielen erst seit 8 (!!!) Monaten Fußball.

In den Trainingseinheiten soll immer wieder das Spielen und der Spass am Fußball in den Vordergrund gestellt werden, damit das neuformierte Team schnell zusammenfindet und Erfolgserlebnisse selbstverständlich werden.

Desweiteren wird die Mannschaft zum Start in die Hallensaison mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet (gesponsert durch ALLERLEI RESTPOSTEN und DEBEKA)!!!

Zudem hat sich Holger Schubert, der Vater unserer Neuerwerbung Niels, bereit erklärt, das Team zu sponsern. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!!!

Getreu unserem Team-Motto "Kopf hoch, Arsch in den Sattel!!!" werden wir bei Mißerfolgen jedenfalls nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter daran arbeiten, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Ergebnisse / Tabelle

Die aktuelle Situation „Ergebnisse Team“.

Freundschaftsspiel

Dienstag
23.01.2018
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr2638
2TUS Suling.1932
3FC Suling.1029
4Sudweyhe1427
5Wetschen1024
6Heiligenf.024
7Seckenh.622
8Twistringen-622
9Nienburg-221
10Mühlenfeld-516
11Kirchdorf-715
12BASSUM-114
13Hoya-1413
14Estorf.-Les.-189
15Diepholz-108
16Uchte-227

 FSJ´ler beim TSV