E.ON Avacon Trophy 2006

...tolle Auszeichnung in tollem Rahmen

Am 07.12.2006 wurde der Sparte Fußball des TSV Bassum die mit 2000 € dotierte Auszeichnung, den E.ON – Avacon – Trophy, für die hervorragende Jugendarbeit der letzten Jahre verliehen.

Es war schon ein würdevoller Rahmen den Jürgen Schäfer, stellvertretender Spartenleiter und großer Organisator der Sparte Fußball, in der ihm eigenen perfektionistischen Art für die Übergabe des Jugendförderpreises des NFV und der E.ON Avacon geschaffen hatte.

Wie bei einer Bundesligapressekonferenz prangten auf den Tischen große Platzschilder für die Offiziellen und die Pressevertreter. Das Rednerpult war flächendeckend mit unserem Vereinswappen geziert, und die als zusätzliche Gabe für die Lizenztrainer mitgebrachten Trainingsanzüge der E.ON Avacon waren im Raum verteilt, durch indirektes Licht eindrucksvoll in Szene gesetzt. Schon im Vorfeld hatte Schäfer in kürzester Zeit eine Agenda erstellt und den Ablauf des Abends perfekt geplant.

Der Einladung zur Preisverleihung waren dann auch viele gefolgt: Allen voran natürlich die Vertreter der E.ON Avacon Corinna Hinkel und Hermann Karnebogen. Aber auch „Hansi“ Günther als Vertreter der Stadt, Andreas Henze als stellvertretender Kreisvorsitzender des NFV und Manfred Schütte, stellvertretender Kreisjugendobmann, hatten den Ruf nach Bassum erhört! Nicht zu vergessen natürlich die Vertreter der lokalen Presse Herr Speckmann für die Kreiszeitung und Patrick Hoffmann für den Weserkurier, denen der Dank der Sparte für die ausführliche und wohlwollende Berichterstattung gilt! Zahlreiche Lizenztrainer der Jugendmannschaften sowie stellvertretend für alle jungen Fußballer im TSV jeweils sechs Spieler der E- Jugend und sechs Spielerinnen der jüngeren Mädchenmannschaft rundeten den Rahmen würdevoll ab!

Leider war es aus unterschiedlichen Gründen keinem Mitglied des Gesamtvorstandes möglich den tollen Erfolg der Sparte zu würdigen. So übernahm Herr Günther als Ehrenvorsitzender des TSV- Bassum deren Rednerpart kurzerhand mit. Nachdem Jürgen Schäfer die Anwesenden humorvoll begrüßt hatte, ergriff „Hansi“ Günther das Wort und übermittelte Grüße des wegen einer OP nicht persönlich erschienenen Bürgermeisters. Günther würdigte die gute Arbeit der Fußballsparte und hob die Bedeutung des Ehrenamtes bei der Nachwuchsförderung hervor. Gerade der Arbeit mit jungen Menschen im Sport käme eine immer größere Bedeutung bei der Gewalt und Suchtprävention sowie der Integration ausländischer Mitbürger in unsere Gesellschaft zu, so Günther.

Als nächster betrat ein alter Bekannter das Podest. TSV Mitglied Andreas Henze übermittelte die Glückwünsche des NFV Kreisvorsitzenden und dankte der E.ON Avacon ausdrücklich für die Verlängerung des Fördervertrages für weitere drei Jahre. Man sei auf die Hilfe der Wirtschaft angewiesen, um weiterhin eine gute Jugendförderung betreiben zu können. Gut also, dass es Unternehmen gibt, die „fördern und loben“!

Nachdem Manfred Schütte und Corinna Henkel sich in die Reihe hochrangiger Gratulanten eingereiht hatten, und mit einem kurzen Resümee Jürgen Schäfers die Reden abgeschlossen waren, kam es zu Preisverleihung. Holger Bulk nahm als Jugendleiter Scheck und Pokal in Empfang. Als dann die Kids und alle Verantwortlichen nach reibungslosem Ablauf der Zeremonie Aufstellung zu einem „Gruppenbild mit Dame“ nahmen, war die Stimmung bei allen Anwesenden prächtig.

Zum Abschluss lud die Fußballsparte noch zu einem kleinen Imbiss ein, und es gab reichlich Gelegenheit zum zwanglosen Austausch.

Nicht nur an der Resonanz der lokalen Presse war abzulesen, dass dieser Abend etwas ganz Besonderes für unsere Sparte, den TSV als Verein und unsere Stadt Bassum war. Eine Auszeichnung wie die E.ON Avacon - Throphy zeigt einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt an, weiter so gut im Kollektiv zusammenzuarbeiten! Wir haben es geschafft trotz manchmal unterschiedlicher Ansichten in Detailfragen, doch das gemeinsame Ganze zu sehen und voranzutreiben! Kontrovers und dennoch konstruktiv lautet die Devise. Nur so geht etwas in unserer Stadt!

Weitere Informationen

...zur E.ON Avacon-Trophy erhalten Sie auf der Webseite des NFV.

Fotostrecke

Bezirksliga

Samstag
~
Dienstag
~
21.04.18
14:30Uhr
24.04.18
19:30Uhr
VereinTdPkt
1TV Stuhr4154
2TUS Suling.2342
3Sudweyhe1337
4Heiligenf.536
5FC Suling.734
6Twistringen534
7BASSUM831
8Wetschen430
9Seckenh.127
10Mühlenfeld-226
11Kirchdorf-1123
12Diepholz-821
13Nienburg-2621
14Hoya-1818
15Estorf.-Les.-1818
16Uchte-2117

 FSJ´ler beim TSV